Die ÖDP erhält genügend Unterstützungsunterschriften in Roßtal und im Landkreis Fürth

Offizielle Zulassung zur Kommunalwahl wurde für Roßtal, Kreistag und Landrat erteilt

Die ÖDP hat sich im letzten Jahr im Landkreis Fürth gegründet und möchte nach dem 15. März im Kreistag und in den Gemeindeparlamenten in Roßtal, Stein und Fürth Stadt mitgestalten. Die dafür erforderliche erste Hürde, das Sammeln der Unterstützungsunterschriften lief bis zum 3.Februar. Am 4.2. wurde in den Sitzungen der Wahlausschüsse von Roßtal und dem Landratsamt das offizielle Ergebnis beschlossen.

In Roßtal wurden 120 Unterstützungsunterschriften benötigt. Es wurden insgesamt 179 Unterschriften abgegeben, davon waren 172 gültig. Damit hat die ÖDP in Roßtal die erste Hürde genommen und kommt nun zur Kommunalwahl für die Marktgemeinde auf den Stimmzettel.

Im Landkreis sind ebenfalls genügend Unterschriften sowohl für die Kandidatur zum Kreistag, als auch für den Landratskandidaten Klaus John abgegeben worden.


Die ÖDP Fürth verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen